GESCHICHTE 

 

Unsere Geschichte begann ca. 1920 mit Uropa Georg, der damals anfing mit einer kleinen Menge an Wein für sich und die Familie auszubauen.

Die Zeit ging vorran und sein Sohn Adam, der Vater von Paul, hat neben der Landwirtschaft auch die weinbauliche Fläche übernommen und etwas erweitert.  

Anfang der 90er Jahren hatte Paul die Flächen von seinem Vater übernommen und hing die Landwirtschaft an den Nagel. Mit diesem Schritt wurde auch die Weinbergsfläche erweitert und das Weingut weiter vergrößert. Ebenfalls in den 90er Jahren kommt auch sein Sohn Michael zur Welt und hat quasi Wein mit in die Wiege gelegt bekommen. In Kindesalter hat er schon mit Likören und Apfelwein experimentiert.

Aktuell leiten Paul und Heike in dritter Generation mit ihrem Sohn Michael den Betrieb.

 


 

 

PHILOSOPHIE 

 

Unsere Philosophie ist recht Simple...

 

...naturnah, traditionell, vegan

 

 

 

NATURNAH 

 

In unserern Weinbergen werden keinerlei Herbizide sowie Insektizde eingesetzt. Weiter setzten wir auch auf organische Düngung, da unseren kleinen Helferlein, die Regenwürmer, auch etwas zu Schaffen haben wollen. Dadurch fördern wir unsere Nachhaltigkeit.

 

TRADITIONELL 

 

 In unserem heimischen Keller werden die Weine traditionell und ganz  nach dem Motto "weniger ist mehr" ausgebaut. So wie es unsere Vorfahren bereits praktiziert haben (ohne Einsatz von Weinsteinblockern, Sorbinsäure, und ähnlichen).

 

VEGAN

 

Seid 2015 haben wir unser komplettes Sortiment auf Vegan umgestellt. Die Umstellung auf vegane Weine war durch unserer Philosophie recht einfach und verzichten seit dem her komplett auf tierische Produkte (z.B. Hühnereiweiß, Hausenblase, usw.) im Weinausbau.