Unsere Veranstaltungen


 

Taufe in unserer Häckerstube

 

Am Samstag, den 09.01.2016, fand in unserer Häckerstube die Taufe von Julius statt.

Nach der Kirche kam die frisch gebackene Familie (Lisa und Julian mit Julius) mit ihren geladenen Gästen zu uns in die Häckerstube. Hier startete der Nachmittag mit Kaffe und den mitgebrachten Kuchen. Ein Kuchen war speziell für Frischling Julius gemacht, der exzellen dekoriert wurde.

Nach dem Kaffee gab es etwas Ruhe zum Verweilen.

Es folgte das Abendessen, dass wir als Buffet angerichtet hatten. Hier haben wir Schnitzel an Rahmsoße, Putenschnitzel an Rahmsoße und Beilagen Pommes, hausgemachten Spätzle und gemischten Salat zubereitet.

 

Wir wünschen der jungen Familie viel Glück auf ihrem weiteren Weg.

 


 

Eröffnung unserer Häckerstube

 

Am Freitag, den 12.06.2015, fand unsere Eröffung der Steinbergers Häckerstube statt. 

Bei dieser Eröffung wurden die Helfer von unseren Bauprojekt, die Baufirmen, unsere gesamten Nachbarn und die Wiesenbronner Prominenz (Bürgermeisterin Doris Paul, Weinprinzessin Lisa I. und unsere Pfarrerin Frau Meist) eingeladen, um den langersehnten Start zu feiern.

Eine kurze Eröffnungsrede hielt Michael, in welcher er die besonderen Gäste begrüßte und wir gemeinsam auf die Eröffnung unserer Häckerstuben anstießen. Für das leibliche Wohl sorgte Heike mit kleinen Häppchen, belegt mit Rot- und Weißgelegter und anderen Wurstsorten, die in unserer Stube zum Verzehr angeboten werden.

Während des Rundgangs durch die Häckerstube wurde den Gästen erklärt, wie die Idee entstand aus einem alten Wohnhaus eine Gästestube zu errichten und diese in bauliche Tatsachen umgesetzt wurde.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend und eine gelungene Eröffnung in ein erstes erfolgreiches Jahr.

 

Im Nachfolgenden Link können Sie die Eröffungstexte nachlesen.

 

Eröffnung Häckerstube

Eröffnung Häckerstube1



Hochzeitsempfang im eigenem Weingut

 

Am Samstag, den 02.05.2015, fand in useren neu gestalteten Hof der Sektempfang des Brautpaares Caro und Lukas statt.

Trotz anfangs schlechter Prognosen hatten wir super schönes Wetter und der Sektempfang konnte wie geplant im Freien stattfinden.

Mit 120 geladenen Gästen stand uns eine neue Herausforderung bevor, welche das komplette Team hervorragend meisterte.

Die Hochtzeitsgesellschaft wurde am unteren Tor, neben der Heckenwirtschaft, mit einem Glas Secco empfangen. Als alkoholfreie Variante reichten wir einen roten Traubensecco und für die ganz jungen Gäste gab es Orangensaft.

Bei einer Auswahl von 6 verschiedenen Häppchen, z. B. Angemachter Käse, Mett mit Zwiebel, Schinken, konnten die Gäste den ersten kleinen Hunger stillen.

Als Präsent reichten wir dem Brautpaar eine Auswahl unserer Weine.

 

Wir wünschen dem jungen Ehepaar alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft.

 


19. Ladies Lunch, Nürnberg

 

Am Montag, den 02. März 2015, fand der 19. Ladies Lunch im "Goldenen Posthorn/Bratwursthäusle" in Nürnberg statt.

Herr Behringer, der Veranstalter des Ladies Lunch, hatte uns eingeladen, eine kleine Auswahl unserer Weine bei diesem Event zu präsentieren und das Weingut kurz vorzustellen. Gereicht wurden unsere Weine zu einem Vier-Gang-Menü.

Wie der Name schon sagt, waren nur Damen aus der Metropolregion eingeladen.

 

Einen ausführlicheren Bericht über den Ladies Lunch, sowie das Menü und die geladenen Damen können sie unter folgendem Link nachlesen:

 

19. Ladies Lunch